4 Leser-Kommentare
Konfusius | 02.02.2018, 13:23
Evolution - Es gibt sie nach wie vor.
Warum sollen sich Tiere nicht zu höheren Wesen weiter entwickeln? Die Evolution geht doch von Quantensprung zu Quantensprung weiter.
ehklar | 02.02.2018, 23:55
@Kosfusius
Deshalb ist es wahrscheinlicher, dass wir keine Aliens kennenlernen werden. Die kommen irgendwann zu denselben Grenzen wie wir. Die Grenzen der Ressourcen und der gesellschaftlichen Kontrolle über die eigene Entwicklung. Die eigene Vernichtung ist viel wahrscheinlicher als der Vorstoß in intergalaktische Welten. Und wer weiß, ob dieser technisch überhaupt prinzipiell möglich ist.
Kosfusius | 02.02.2018, 22:48
@ehklar
Vielleicht sind die Menschen dann so vergeistigt, dass sie auf der Erde nicht mehr sichtbar sind. Wenn wir uns vorher nicht schon lange ausgerottet haben.
ehklar | 02.02.2018, 21:58
@Konfusius
Und genauso ist die menschliche Evolution noch nicht abgeschlossen. Sie wird noch beschleunigt durch technische Möglichkeiten. Vielleicht haben wir in einigen Jahren verschiedene MenschenGATTUNGEN. Arbeiter mit 4 Händen...