9 Leser-Kommentare
Mela ich | 06.04.2019, 10:45
Katzennamen
Wer denn Film "Marley und ich " kennt weisst ungefähr wie meine Katze so tickt. Die Mutterkatze ist ruhig und brav(9) Aber Tochter(6) ist sehr wild und komisch. Lasst man am WC runter, schaut sie nach und leckt den sitz ab. Männlich , nur männliche besucher hängt sie sich auf die beine mit ihren krallen an. Das essen aus der Schüssel unmöglich . Alles liegt , obwohl man schon teller nimmt daneben. Bei leckerlis gibt es ein miaukonzert da wäre Justin Bieber neidisch. Laut Arzt völlig gesund. Aber auf den Namen hört sie nicht, aber auf Nein schon.
katzen | 06.04.2019, 10:00
dompteur
Meine Katzen habe ich dressiert, sie folgen aufs Wort! Ich sage "Sitz, mache Purzembaum" usw ODER NICHT... und sie machen das alles oder nicht...
kohwalter daniel | 06.04.2019, 06:48
miautsch
Man sollte mal was nutzvolleres erforschen als das ob katzen auf ihren namen hören meiner meinung nach
Catwolf | 06.04.2019, 01:01
Katzen verstehen viel mehr
Und für sowas braucht man eine Studie? Wir hatten 3 Katzen (verstorben) und seit 6 Jahren eine vierte. Alle hörten und hören auf ihren Namen. Die jetzt zur Zeit mit uns lebt, liebt es sogar, wenn man "Wo ist die schlimme Katze." ruft. Da kommt sie angerannt, schnurrt und gurrt, weil das für sie eine Aufforderung zum Spielen ist.
Sabrina | 06.04.2019, 00:38
Intelligenz
Also bitte - ich habe meinem Kater Sitz, Pfote geben und hinlegen beigebracht. Auf die Namen hören meine Katzen natürlich auch. Warum sollten sie gar so anders sein als andere Tiere wie zB Hunde? Mit Geduld und klaren Regeln kann man fast jedem Tier was beibringen.
pferdchen150273 | 05.04.2019, 22:38
katzen
Natürlich kennen katzen ihren namen und noch vieles mehr. Sie hätten nur uns tierbesitzer fragen brauchen. Tiere allgemein sind viel klüger als manche menschen denken.
Dagmar | 06.04.2019, 10:51
Össiline
Aber viellllllll intelligenter als die meisten 2beiner.
Speedy | 06.04.2019, 00:09
@Richard Jahn
ja, Katzen dressieren uns. als Guti bekommen wir ein schnurren von ihr.
Richard Jahn | 05.04.2019, 23:23
@pferdchen150273
Tiere sind sogar klüger als manche Menschen